Unser Markenkern

Norddeutsch

advart ist zu 100% verortet in Hamburg, Schleswig-Holstein und Umgebung. Wir grüßen nach Möglichkeit mit Moin und lassen auch sonst keine Gelegenheit aus, um Hamburg, unser Zuhause, als dieses darzustellen. Auch viele unserer fiktionalen Inhalte sollen in Hamburg und Umgebung spielen, um die Hansestadt als neues kreatives, filmisches Zentrum Deutschlands zu etablieren.

Klarer Wertekompass

Wir tragen unsere Werte offen in die Welt hinaus. Sei es als Statement auf der Unternehmens-Webseite, Äußerungen der beiden Gründer oder inhaltliche Einbindung in unsere fiktiven Produktionen. Gleiche Rechte & Bezahlung für alle Geschlechter, Akzeptanz und Repräsentation von Mitgliedern der LGBTQI+ Community und der Kampf gegen Rassismus, Mobbing und Ausgrenzung jeder Art sind selbstverständliche, unverhandelbare Positionen für uns.

Jung, dynamisch, wild

Wir wollen anders sein als die Konkurrenz – nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Unternehmenskultur. Wir hoffen dadurch ein Statement zu setzen und die Medienlandschaft national sowie international zu prägen. Wir geben jungen Talenten eine Chance sich zu beweisen und wollen sie fördern so gut wir können. Unsere fiktionalen Produktionen sollen stets neue Impulse setzen – gesellschaftlich und produktionstechnisch. Junge Darstellerinnen und Darsteller sowie unbekanntere ältere Hasen im Showgeschäft sollen das Gesamtbild unserer Produktionen prägen. Die Marke advart soll als dynamische und anpassbare Marke für Audio- und Videoproduktionen aller Art wahrgenommen werden. Dies wollen wir nicht nur durch eine Vielfalt an unterschiedlichen Formaten erreichen, sondern auch durch unser dynamisches Markenerscheinungsbild mit einem flexiblen Logo. Unserem Mannequin „Phil“ erlauben wir ein kleines Eigenleben, um ihn langfristig als Identifikationsfigur & Sympathieträger für die Zuschauerinnen und Zuschauer unser Videoproduktionen aufzubauen.